über uns

Geschrieben von Super User
Kategorie: Infos Erstellt: Donnerstag, 01. Januar 2015 00:00 Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 28. Februar 2017 06:52

CAB-Service ist ein Dienstleistungsunternehmen, gegründet  von Carol A. Bochmann (†), verheiratet, drei Kinder, eine Schwiegertochter, drei Enkelkinder, ein Schwiegersohn.

Das Unternehmen begann in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts mit der Veröffentlichung von PREPARE/ENRICH und einem kleinen Versandbuchhandel. Damals - noch vor den Zeiten des Internets - waren die Kinder von Carol Bochmann noch klein und die Nebenbeschäftigung bot eine angenehme Abwechslung. Nach Unterbrechung wegen eines Auslandsaufenthaltes und Standortwechsel von Berlin nach Neuenhagen expandierte die Arbeit deutlich. Neben der wachsenden PREPARE/ENRICH Arbeit und dem Buchversand entwickelten sich weitere Aktivitäten. So wurde C-STAB, die Datenbank christlicher Seelsorger, Therapeuten, Ärzte und Berater in das Repertoire aufgenommen und begann schließlich eine kleine aber feine verlegerische Tätigkeit. In diesem Zusammenhang wurde auch CAB-Service mit der neuen Rechtsform "e.Kfr. = eingetragene Kauffrau" im Handelsregister eingetragen.

Mit dem plötzlichen Tod von Carol Bochmann am 30. Juli 2016 endete zunächst auch die Rechtsform, doch wird das Unternehmen von ihrem Ehemann Andreas Bochmann weitergeführt.

Für die Zukunft soll auch der Unternehmenszweig Auswertungen, der eng mit dem Computersatz verknüpft ist, weiter gestärkt werden. Immer mehr Kirchen und Gemeinde, sowie soziale und karitative Institutionen möchten oder müssen Umfragen, Evaluationen und ähnliche Projekte realisieren, merken aber schnell, das finanzielle und technische Möglichkeiten enge Grenzen setzen. Hier möchten wir mit unserer Erfahrung und unseren technischen Möglichkeiten helfen.

Schreiben Sie einfach eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Sie Anfragen haben!